Ansprechende Präsentationen für Vorträge oder Video-Kurse mit einer Interaktiven Webseite | Gamma.App

von | Sep 19, 2023 | Allgemein, Empfehlung | 0 Kommentare

Ansprechende Präsentationen für Vorträge oder Video-Kurse mit einer Interaktiven Webseite | Gamma.App

Gamma.App gehört zu Kategorie KI-Bildbearbeitung. Von solchen Anwendungen gibt es mittlerweile zahlreich im Internet und jeden Tag entdecke ich wieder etwas Neues, was ich unbedingt ausprobieren muss.

Was mich besonders an Gamma.App reizt, ist nicht unbedingt die durch KI generierten Präsentationen, Dokumente oder Landingpages – obwohl das sicherlich für den ein oder die andere ein sehr effizientes Mittel ist, um schnell etwas zur Verfügung zu haben.

Screenshot PDF Ausgabe der Islamischen Zeitung Artikel KI-Fluch oder Segen

Doch beim Testen der KI selbst, fiel mir sofort etwas besonderes auf, was ich unbedingt euch zeigen muss, denn einige werden es sicherlich sehr gut gebrauchen können:

Interaktive Webseiten für Präsentationen oder Video-Kurse

Da ich gerade meinen ersten Online-Kurs plane und gestalte (den aber mit einer anderen Präsentations-Anwendung vorführen werde), stolperte ich bei meiner Recherche über Gamma.App und lies mich von einigen Fans überzeugen, das auch mal auszutesten.

Damit ihr kurz einen „Oh, wie nice“-Effekt bekommt, verlinke ich euch nun die interaktive Webseite (blauer Link), wo ich meinen vorigen Blogbeitrag benutzt habe, um eine interaktive Webseite zu gestalten:

Interaktive Webseite vom Blogbeitrag
Social Media Content Plan für den Erfolg deines Business

Hier habe ich ganz spontan mal die Seite per Screenrecord aufgenommen, weil ich weiß, dass die meisten ja eh nicht auf den Link geklickt haben:

Natürlich kann man noch sehr viel mehr Interaktionen in solche Slides einbauen und wenn ich sage „viel mehr“, dann ist das noch untertrieben, haltet euch fest:

  • neben den Klassikern wie Videos, Bilder, Tabellen, Webseiteneinbindung, Dokumente etc.
  • sind da noch Einbettungen für Calendly, damit Kunden einen Termin gleich mit dir vereinbaren können
  • oder von Airtable – also diese geniale Planungs-Tabellen-Datenbank-Tool für Projekt-Management, Content-Planung oder was man auch immer in einer Tabelle schön übersichtlich und praktisch nutzen möchte
  • Ein Quiz oder eine Fragerunde, welche man vorher mit Typeform erstellt und dann einbetten kann
  • Oder wie wäre es mit einem absolut beeindruckenden Formular von Jotform, welches man zuvor mit nur wenigen Klicks oder per Vorlage zusammenstellen kann
  • Formulare von Googleform und Tellyform gehen natürlich auch
  • selbst ein Whiteboard von miro – ich bin echt fasziniert
  • oder wie wäre es mit einem Twitter (X) Tweet
  • oder Videos von YouTube, vimeo oder TikTok
  • und als ob das nicht schon genug ist, kannst du auch direkt ein Video auf Gamma.App aufnehmen und in den Slide integrieren

Viele Extras wie:

  • die unzähligen, wirklich nützliche Templates
  • richtig schöne Themes (du kannst aber auch dein eigenes erstellen)
  • Buttons zum anklicken,
  • Icons oder
  • lizensfreie Bilder bzw.
  • Bilder, die von deren KI generiert werden

kommen oben drauf und am Ende war es dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte: das Analyse-Tool, womit du später nachvollziehen kannst, wie oft auf deine interaktive Webseite geklickt wurde (wenn du sie erstmal für die Öffentlichkeit mit einem Link zur Verfügung gestellt hast).

Also klare Empfehlung von mir und jetzt muss ich erstmal all die Tools richtig ausreizen, die ich gerade aufgezählt habe, denn die hatte ich erst entdeckt, als ich mit Gamma.App gearbeitet haben.

Mann, ich hab so hinter dem Mond gelebt.

Viel Spaß!

Neuste Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner