Lohnt es sich, Create Studio pro zu kaufen?

von | Feb 20, 2024 | Empfehlung, Allgemein, Content Marketing, Video Marketing | 0 Kommentare

Thumbnail von meinem ersten Video über Create Studio als Review

Create Studio pro oder auch Create Studio 3.0 ist eine geniale Animationssoftware mit der man selbst als Anfänger schnell wirklich sehenswerte Videos für alle Social Media Plattformen erstellen kann. Dies ist mein Einstiegsvideo und somit der Anfang meiner Tutorial Serie. Klicke auf das Bild, um zum Video auf meinem YouTube Kanal zu gelangen.

Ich habe Create Studio irgendwann letztes Jahr in einer Werbung gesehen und war schon sehr beeindruckt. Das, was dort versprochen wurde, klang einfach zu gut – ABER ich bin eher vorsichtig, denn eine gute Werbung bedeutet noch lange nicht, dass das Produkt auch so gut ist. Damit habe ich im Laufe meiner Zeit im Internet immerhin schon genug Erfahrung sammeln dürfen.

Einmalig 67 Dollar für eine Animations-Software mit ganz vielen vorgefertigten Templates, die man nur noch anpassen muss, das klingt aber auch echt wie ein Schnäppchen.

Und dann erzählen sie auch noch, dass man animierte Videos für sein Business machen kann im Pixar-Style? Ich wollte es erstmal nicht glauben und tat es als „übertrieben Werbemaßnahme“ ab. Doch dann…

Werbung für Create Studio

… tauchte diese Werbung immer wieder auf und ich schaute es mir diesmal genauer an. Irgendwie reizte es mich, es auszuprobieren – nur doof, dass man es nicht einfach mal kostenlos testen kann.

Wieder vergingen einige Wochen bis ich erneut mir eine Werbung von denen angeschaut habe und dann kam mir der Gedanke: Vielleicht gibt es ja schon Tutorials auf YouTube, dann kann ich ja sehen, wie es im Dashboard aussieht.

Nach nicht mal 2 Tutorials war mir sofort klar: Das ist genial, das kaufe ich jetzt. Und dann habe ich es sofort ausgetestet und war einfach nur begeistert, wie einfach und schnell man tatsächlich damit Videos produzieren kann. Mein Review habe ich gleich aufgenommen, weil ich unterbewusst schon damit gerechnte hatte, dass es gut sein wird.

Werbung für Create Studio und Explainer Videos

Abgesehen von den Templates hat mich vor allem die riesen Auswahl an animierten Avataren beeindruckt, die man einfach in jedes Video einfügen kann und die sehr viele unterschiedliche Mimiken und Gestiken vorprogrammiert haben. Man muss sie nur raussuchen und anklicken und dann macht der Avatar genau das, was du zum Beispiel in einem Explainer Video ausdrücken möchtest.

Dazu passend gibt es unterschiedliche Hintergründe, sogar in 3D und unglaublich viele Text-Animationen, die ich in meinen Tutorials auch immer eingebaut habe. Es ist so einfach diese nach seinem Brand anzupassen und das in nur wenigen Minuten.

Thumbnail Textanimation mit Create Studio

Du kannst dich gern selbst überzeugen und dir dieses Video anschauen (einfach auf das Bild klicken) und auch im 3. Video, wo ich auf animierte Hintergründe mit Scroll-Effekt eingehe, nehme ich das Thema Text-Animation noch mal ausführlicher durch. Auf meinem Kanal wird somit nach und nach in einer Playlist eine Tutorialsammlung heranwachsen, damit noch mehr Menschen sich mit ihrer Entscheidung leichter tun, das Programm zu kaufen.

Und weil ich selbst so überzeugt bin von Create Studio, habe ich mich natürlich auch dazu entschlossen, deren Affiliat-Programm zu nutzen, damit du über diesen Link nicht nur ein Top Angebot bekommst, sondern damit meine Arbeit unterstützen kannst:

Solltest du noch Fragen haben, dann schreib einen Kommentar entweder unter diesen Blogartikel oder eines der Videos auf meinen YouTube Kanal. Vielleicht kann ich das auch nutzen, um in einem weiteren Tutorial es direkt auch für andere vorzeigen zu können.

Neuste Artikel

Marketing ist Manipulation

Marketing ist Manipulation

Auf dem Weg der Selbstständigkeit kommt man irgendwann nicht mehr um das Thema Marketing herum und was soll ich sagen:...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner