Tubebuddy oder VidIQ – welches Tool hilft dir mehr, deinen YouTube Kanal zum Wachsen zu bringen

von | Aug 20, 2023 | Allgemein, Empfehlung | 0 Kommentare

Tubebuddy oder VidIQ – welches Tool hilft dir mehr, deinen YouTube Kanal zum Wachsen zu bringen

Ich habe mich vor einem Monat entschieden, meinen Zweitkanal @edited_by_querschnitt dafür zu nutzen, um mit Hilfe gewisser SEO Tools innerhalb eines halben Jahres auf 1000 Abonnenten zu bringen.

Das mache ich nicht, weil ich eine große Influenzerin werden möchte, sondern weil ich Kunden haben, die selbst auf YouTube mehr Reichweite generieren möchten, aber nicht wirklich wissen, was sie noch tun können, um das Ganze zu Optimieren.

Gute Videos sind nicht das Problem, aber was ich bisher schon herausgefunden habe: es kommt auf so vieles an, was deinen Erfolg beeinflusst.

Thumbnails und Titel sind das eine, aber auch die Keywords und Tags sind wichtig, vor allem, wenn man bei den Suchanfragen mit seinem Video später noch relevant sein möchte.

Es gibt zwei Platzhirsche auf diesem Feld, die beide versprechen, dir beim Wachstum des Kanals helfen zu können.

Man läd ihre Plugins herunter und installiert sie in den Browser. Danach meldet man seinen YouTube Kanal an und kann sowohl im Backend, als auch ganz normal beim Videos schauen diese Plugins und ihre Feature benutzen.

Es gibt beide in der Free-Version mit eingeschränkter Nutzung. Schnell möchte man auch deren anderen Features benutzen und dann kommt der Preis.

Was soll man denn nun nehmen – welches der beiden Tools ist besser? Das eine kostet weniger, aber kann es denn auch so viel, wie das andere?

In meinem YouTube-Video erfährst du mehr:

Wenn du eines der Tools selbst ausprobieren möchtest, dann kannst du gern diese Links benutzen – ja, es sind Affiliat Links. Ich werde nicht reich davon, aber dennoch würde ich mich riesig freuen, denn so kann man meine Arbeit auch unterstützen:

💪 Optimiere deinen Kanal und teste 30 Tage kostenlos Tubebuddy: https://www.tubebuddy.com/freetrial?a=querschnitt

🔵 Oder probiere doch mal VidIQ aus – deren AI Generator Tools sind der Hammer: https://vidiq.com/querschnitt

Neuste Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner