Zertifikat YouTube Marketing und SEO von alison.com

von | Nov 13, 2023 | Video Marketing, Allgemein, Business, Content Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, YouTube Kanaloptimierung | 0 Kommentare

Zertifikat YouTube Marketing und SEO

Dieses Zertifikat „YouTube Marketing und SEO“ ist diesmal von alison.com.

alison free curses icon

Alison.com ist eine Lernplattform, die sehr viele unterschiedliche Bereiche abdeckt und wo man sogar Diplome erhalten kann. Die Kurse sind zwar alle kostenlos, dafür zahlt man für das Zertifikat oder Diplom. Dieses Konzept finde ich sehr gut, denn selbst wenn man kein Zertifikat sich leisten kann (es kostet 25 Euro bis 30 Euro) oder es einfach nicht nutzen will, so hat dennoch jeder Zugang zu Expertenwissen und kann sich fortbilden.

Kostenlose Kurse bei alison.com

Mit einem Monatsabo und viel Ehrgeiz könnte man sogar 5 Zertifikate oder Diplome pro Woche machen und eine Menge Geld sparen. Es gibt Kurse im Bereich:

IT-Kurse

Kurse im Gesundheitsbereich

Sprachkurse

Businesskurse

Kurse im Bereich Management

Kurse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung

Kurse für Vertrieb und Marketing

und vieles mehr

Ich kann es jedem nur empfehlen, denn solche eine Möglichkeit habe ich bisher nur selten gefunden.

Warum alison.com die bessere Lernplattform ist

Bei den meisten Lernplattformen muss man vorab bezahlen oder man hat nur einen kurzen Testzeitraum, oder die Kurse sind ziemlich niedrig im Niveau. Aber gerade bei alison.com und diesem Kurs „YouTube Marketing und SEO“ habe ich so viele neue und interessante Informationen bekommen, die ich vorher nicht hatte, obwohl ich schon seit so langer Zeit mich mit diesem Thema beschäftige.

Karriereleitfaden von alison.com

Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse mir anschauen und je nach Bedarf das Zertifikat oder Diplom dann kaufen. Zur Zeit möchte ich im Bereich Marketing und SEO mich weiter fortbilden und in diesem Bereich sind auf alison.com sehr viele Kurse, die man sogar in einer Art Bundl sich nacheinander anschauen kann, und somit sich zu einem Spezialisten hocharbeitet. Dafür wird von alison.com ein Karriere-Leitfaden zusammengestellt.

Finde deine beruflichen Stärken und Schwächen durch alison.com

UND was ich sehr nice finde. Man kann so eine Art Charaktertest machen und mit Hilfe von einem Fragekatalog feststellen, wo die beruflichen Stärken und Schwächen sind. Das würde ich auf jeden Fall auch jedem raten zu machen. Mein Ergebnis war ziemlich genau auf den Punkt getroffen. Bei den Schwächen werden automatisch Kurse vorgeschlagen, womit man dann diese angehen kann. Geniale Idee!

Inhalte des Lehrplans „YouTube Marketing und SEO“

  • YouTube Hacks: Tricks and Features
  • Creating High-Quality YouTube Content
  • YouTube Marketing and Promotion Strategies

Weitere Zertifikate von Susann Uckan

@ited by querschnitt

Neuste Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner